1.
Basis ERP

Grundlage ist das Basis ERP-Modul mit allen typischen ERP-Grundfunktionen.

2.
Module

Auswahl der benötigten Module zur Abbildung des Geschäftsprozesses.

3.
Customizing

Integration der spezifischen Geschäftsprozesse des Unternehmens

Digitalisierung ist für Unternehmen jeder Größe eines der wichtigsten Themen dieser Zeit. 2S ist der richtige Partner für die Digitalisierung von Unternehmensprozessen und die Anbindung der Unternehmen an die digitale Welt.

2S ist auf die Erstellung von individualisierter Software und maßgeschneiderter IT-Systeme für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) spezialisiert.
Damit aus Ideen Erfolge werden, müssen die Unternehmensprozesse in der Software des Unternehmens optimal umgesetzt werden. Damit die Prozesse nicht den Systemen folgen müssen, liefert 2S:

Systems built around your process

Durch die Anwendung innovativer Entwicklungsmethoden kann 2S auf die Erstellung zeit- und kostenintensiver Lastenhefte oder Fachkonzepte verzichten. Hierdurch erhalten auch Unternehmen Zugang zu professioneller Unternehmenssoftware, welche nicht die Ressourcen haben, um entsprechende Projektteams freistellen zu können, wie dies in Großunternehmen und Konzernen der Standard ist.

2S stellt für verschiedene Anwendungsbereiche einen bewährten Anwendungskern mit den notwendigen Basisfunktionen zur Verfügung.
Hierbei handelt es sich in den meisten Fällen um ein ERP-System oder ein CRM-System.
Diese Systeme sind zu 100% von den Entwicklern des 2S-Teams selbst entwickelt und programmiert. Dadurch können wir bei Bedarf an jeder Stelle eingreifen und die Prozesse an die Anforderungen des Nutzers anpassen.
In Kombination mit den vorhandenen Modulen und finalen individuellen Anpassungen des Anwendungskerns und der Module (Customizing) entsteht so eine sehr individuelle und maßgeschneiderte Anwendung zum Preis einer hochwertigen Standardsoftware.

Das 2S-Prinzip ist nicht auf eine spezielle Branche fokusiert. Wir gehen davon aus, dass der Unternehmer bzw. das Unternehmen sein Geschäft am besten kennt und die nötigen Prozesse im Detail am besten beschreiben kann.
So gibt es z.B. in der Produktionssteuerung grundsätzliche Elemente (Artikel, Stücklisten etc.), aber den besten Umgang (Prozess) hiermit gibt nach dem 2S-Prinzip das Unternehmen vor, nicht die Software.
Unsere Spezialität ist, dieses besondere Wissen in Prozesse und Software zu übersetzen.

Dies führt dazu, dass Systeme von 2S in verschiedenen Branchen im Einsatz sind.

1. Auswahl der Anwendung

Durch die Analyse des Anwendungsfalls wird entschieden, ob z.B. ein ERP-, CRM- oder DM-System die beste Basis bietet.

2. Auswahl der Module

Definiton der Module, welche die Basisfunktionen ergänzen sollen. Z.B.: Arbeitszeiterfassung, Arbeitszeitkonten, Produktionssteuerung, Lagerhaltung, Bestellwesen, Reports etc.

3. Customizing

Anpassung der Software an die etablierten und individuellen Unternehmensprozesse.
Ggf. Programmierung neuer zusätzlicher unternehmensspezifischer Funktionen.

Beispiele für aktuelle Einsatzgebiete von 2S-Systemen:

  • Logistik / Stückgutversand
  • Gebäudereinigung
  • Ingenieurbüro / Gutachter
  • Fahrzeugüberführung
  • Busunternehmen
  • Logistik / Luftfracht
  • Handwerk / Servicetechnik
  • Produktion von Werbeartikeln
  • Produktion von elektronischen Geräten
  • Tiefbau
  • Produktion von Lautsprechersystemen
  • Voranmeldung Kinderbetreuung
  • Produktion von Spezialtextilien
  • Bestattungsdienstleistungen
  • Mietwagenunternehmen / Limousinenservice

Für Systeme von 2S kommen die für den für  jeweiligen Anwendungszweck sinnvollen Technologien zum Einsatz:

  • Desktopapplikationen für höchste Effizienz und größmöglichen Komfort im Büroalltag
  • Webapplikationen für den mobilen Zugriff z.B. durch Kunden oder Lieferanten
  • Mobile Apps für Smartphones / Tablets. Z.B. für Außendienstmitarbeiter, Stammkunden oder Fahrer.