Karriere

Das 2S-Team braucht Verstärkung:

Mitarbeiter (m/w) für die Kundenbetreuung im Innendienst

Aufgaben in Kurzform:

  • Unterstützung (telefonisch / online) bestehender Kunden bei Fragen zur Anwendung unserer Software
  • Einweisung (telefonisch / online) neuer Kunden bei der Inbetriebnahme der Software
  • Einrichtung neuer Installationen, Anpassung an die Kundenvorgaben
  • Testen neuer Programmfunktionen / -module

Qualifikationen:

  • Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
  • Die Fähigkeit, sich am Telefon auf unterschiedlichste Menschen einstellen zu können
  • Kaufmännische Kenntnisse (eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil)
  • Erfahrungen und Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Windows und MS Office-Produkten
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch fließend

Tätigkeitsbeschreibung:

Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Unterstützung bestehender Kunden bei der Anwendung der von 2S entwickelten und vertriebenen Software (1st-Level Support).
Hierbei handelt es sich um Unternehmenssoftware auf Basis eines eigenen ERP-Systems, welches in verschiedenen Varianten in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz kommt.

Diese Unterstützung erfolgt in der Regel telefonisch und per Aufschaltung auf den PC des Gesprächspartners. In seltenen Fällen werden Schulungen vor Ort beim Kunden durchgeführt.

Nach einer intensiven Einarbeitung kennen Sie die Details der Systeme und der verschiedenen Anwendungen (Desktopapplikation, Webanwendung und App für Smartphone / Tablet PC).

Sie sind auf Basis Ihrer kaufmännischen Kenntnisse in der Lage, sich in die Geschäftsprozesse von Unternehmen aus verschiedenen Branchen hineinzudenken und die auf diesen Prozessen basierenden Anwendungsmöglichkeiten und Lösungen der verschiedenen Anwendungen zu erklären.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört auch die Einweisung neuer Kunden, bzw. deren Mitarbeiter, in die Anwendung des Systems, sowie die kundenspezifische Einrichtung (z.B. Gestaltung von Dokumenten und E-Mailtexten) neu ausgelieferter Systeme.
Ihrer Fähigkeit, sich einfach und verständlich auszudrücken fällt bei der Bewältigung dieser Aufgaben eine ebenso große Bedeutung zu, wie Ihrer persönlichen Eigenschaft, offen, freundlich, geduldig und zuvorkommend am Telefon mit Kunden kommunizieren zu können.
Hierfür sind Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich telefonische Kundenbetreuung (Akquise oder 1st-Level Support) sehr vorteilhaft.

Ein überdurchschnittliches Interesse an IT-Themen rund um MS-Windows / MS-Office, Webanwendungen und den mobilen Betriebssystemen Android und iOS ist unabdingbar.

Sie übernehmen keine Akquise- oder Vertriebsaufgaben, sollten aber in der Lage sein, einen vom Kunden im Gespräch gezeigten Bedarf an weiteren Lösungen / Modulen zu erkennen und diesen Bedarf an den Vertrieb zu kommunizieren.
Kunden aus dem nicht deutschsprachigen Ausland unterstützen Sie auf Englisch.
Neben dem Kundensupport gehört auch das Testen neuer Module und Funktionen sowie die Dokumentation der Testergebnisse zu Ihren Aufgaben.

Chancen und Perspektiven:

Es bestehen die für ein kleines aber dynamisch wachsendes Unternehmen typischen Aufstiegs- und Entwicklungschancen.

Vergütung:

Leistungsbezogen nach Vereinbarung

Bitte senden Sie Ihre Kurzbewerbung an info(at)2s-info-media.de.