Optimale Beziehungen
Das 2S CRM-System
Die Idee
Kundenverbindungen optimieren
Das System
CRM = Customer Relationship Management
Konnektivität
Anbindung externer Systeme per Schnittstelle / API.
Vermeidung manueller Kopiervorgänge.
Zielgenau
An die Aufgabe angepasster Datenzugriff für Mitarbeiter / Unternehmensbereiche
Up to date
Druch die zentrale Speicherung sind alle Daten immer aktuell.
Vermeidung von Redundanzen.
Rentabel
Spart Zeit und vermeidet Fehler.
Schnelle Amortisation durch 2S-Prinzip.
Daten sammeln
- Daten gehören zu den wichtigsten Rohstoffen dieser Zeit.
- Unternehmen wie Google (Alphabet) und Facebook wurden durch die Strategie der Sammlung und Verwertung von Daten im großen Stil wertvoller (bezogen auf den Börsenwert) als z.B. die größten Automobilhersteller.
- Das Wissen über Kunden und Interessenten ist ein wichtiger Besitz jedes Unternehmens.
- Ein CRM-System (CRM = Customer Relationship Management) organisert, verwaltet und bewahrt diesen wertvollen Rohstoff.
Daten sichern
- Wird kein CRM-System genutzt, liegt dieses Wissen oft größtenteils bei den Mitarbeitern im Vertrieb oder der Kundenbetreuung.
- Wichtige Informationen aus E-Mails, Gesprächen und Telefonaten existieren bestenfalls in lokal gespeicherten Excellisten oder sogar nur in der Erinnerung der Mitarbeiter.
- Dort sind sie nicht nutz- und auswertbar, z.B. für Marketingaktivitäten, und können leicht verloren gehen, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt.
Daten nutzen
- Ein CRM-System erfasst alle Daten zu einem Kunden / Interessenten, einschließlich der Kontakte (Telefonate, Meetings, E-Mails etc.), die stattgefunden haben.
- Zu diesen Kontakten werden auch die daraus resultierenden Informationen, wie z.B. Interessen des Gesprächspartners oder geplante Maßnahmen, erfasst und auswertbar abgespeichert.
- Exakte und tagesaktuelle Reports stehen mit einem Klick zur Verfügung.
Beste Unterstützung
Marketing
- Einfache Definition von "Tags"
- Tagtypen für Adressen, Ansprechpartner, Aktivitäten
- Komfortable Selektion nach Tags
- Logische Verknüpfung (UND / ODER) in der Tagsuche
- Einfacher Export selektierter Daten
- Schnittstellen / APIs z.B. zu Newslwetterdiensten
- Einfache Verwaltung von Kampagnen / Aktionen
Vertrieb
- Zentrale Erfassung aller vertrieblich relevanten Informationen
- Definition und Steuerung der Schritte im Vertriebsprozess
- Erfassung und Zuordnung aller vertrieblichen Aktivitäten
- Steuerung und Kontrolle der Wiedervorlage
- Definition und Weiterleitung der Aufgaben an backoffice / after sales
- Umfangreiche und flexible Auswertung von Aktivitäten und Ergebnissen
- Projektsteuerung z.B. Roadshows, Veranstaltungen, Webinare
- Anpassbar an individuelle Unternehmensprozesse
Der 2S – Unterschied
Darf´s ein bißchen mehr sein?
Das 2S-CRM ist ein Teil des 2S-ERP. Werden über die reinen CRM-Funktionen hinaus ERP-Funktionen benötigt, können diese einfach aktiviert werden.
Dadurch können alle anderen Unternehmensbereiche (z.B. Angebotswesen, Produktion, Faktura) direkt in einem zentralen System, mit dem CRM verbunden werden.
Es werden keine weiteren Programme benötigt, in welchen ebenfalls Kundendaten verwaltet werden.
Im Rahmen des Customizing kann das 2S-CRM schnell und ressourcenschonend an die individuell benötigten Prozesse angepasst werden.
Systems built around your process - by 2S
Das ‚Best-App-Prinzp‘
Für jeden Zweck die optimale Technologie
Desktopapplikationen
Für höchste Effizienz und größtmöglichen Komfort im Büroalltag.
Perfekte Kompatibilität mit Excel, Outlook etc..
Webapplikationen
Für den mobilen Zugriff z.B. durch Kunden oder Lieferanten
Webapplikationen
Für den mobilen Zugriff z.B. durch Kunden oder Lieferanten
Mobile Apps
Für Smartphones / Tablets.
Z.B. für Außendienstmitarbeiter, Stammkunden oder Fahrer.
Immer und überall
Eine Livedemo sagt mehr als 1.000 Worte!
Flexibel und ortsunabhängig
Individuell und Praxisnah
Zeitsparend per Screensharing
- Zeitsparend per Screensharing
- Flexibel und ortsunabhängig
- Individuell und praxisnah