Optimale Beziehungen

Das 2S CRM-System

Die Idee

Kundenverbindungen optimieren

Das System

CRM = Customer Relationship Management

Konnektivität

Anbindung externer Systeme per Schnittstelle / API.
Vermeidung manueller Kopiervorgänge.

Zielgenau

An die Aufgabe angepasster Datenzugriff für Mitarbeiter / Unternehmensbereiche

Up to date

Druch die zentrale Speicherung sind alle Daten immer aktuell.
Vermeidung von Redundanzen.

Rentabel

Spart Zeit und vermeidet Fehler.
Schnelle Amortisation durch 2S-Prinzip.

Daten sammeln

Ein wertvoller Rohstoff für jedes Unternehmen
  • Daten gehören zu den wichtigsten Rohstoffen dieser Zeit.
  • Unternehmen wie Google (Alphabet) und Facebook wurden durch die Strategie der Sammlung und Verwertung von Daten im großen Stil wertvoller (bezogen auf den Börsenwert) als z.B. die größten Automobilhersteller.
  • Das Wissen über Kunden und Interessenten ist ein wichtiger Besitz jedes Unternehmens.
  • Ein CRM-System (CRM = Customer Relationship Management) organisert, verwaltet und bewahrt diesen wertvollen Rohstoff.

Daten sichern

Speichern, organisieren, aktualisieren
  • Wird kein CRM-System genutzt, liegt dieses Wissen oft größtenteils bei den Mitarbeitern im Vertrieb oder der Kundenbetreuung.
  • Wichtige Informationen aus E-Mails, Gesprächen und Telefonaten existieren bestenfalls in lokal gespeicherten Excellisten oder sogar nur in der Erinnerung der Mitarbeiter.
  • Dort sind sie nicht nutz- und auswertbar, z.B. für Marketingaktivitäten, und können leicht verloren gehen, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt.

Daten nutzen

Zugreifen, auswerten, interpretieren
  • Ein CRM-System erfasst alle Daten zu einem Kunden / Interessenten, einschließlich der Kontakte (Telefonate, Meetings, E-Mails etc.), die stattgefunden haben.
  • Zu diesen Kontakten werden auch die daraus resultierenden Informationen, wie z.B. Interessen des Gesprächspartners oder geplante Maßnahmen, erfasst und auswertbar abgespeichert.
  • Exakte und tagesaktuelle Reports stehen mit einem Klick zur Verfügung.

Beste Unterstützung

Marketing

Vertrieb

Der 2S – Unterschied

Darf´s ein bißchen mehr sein?

Das 2S-CRM ist ein Teil des 2S-ERP. Werden über die reinen CRM-Funktionen hinaus ERP-Funktionen benötigt, können diese einfach aktiviert werden.
Dadurch können alle anderen Unternehmensbereiche (z.B. Angebotswesen, Produktion, Faktura) direkt in einem zentralen System, mit dem CRM verbunden werden. Es werden keine weiteren Programme benötigt, in welchen ebenfalls Kundendaten verwaltet werden.

Im Rahmen des Customizing kann das 2S-CRM schnell und ressourcenschonend an die individuell benötigten Prozesse angepasst werden.

Systems built around your process - by 2S

Das ‚Best-App-Prinzp‘

Für jeden Zweck die optimale Technologie

Desktopapplikationen

Für höchste Effizienz und größtmöglichen Komfort im Büroalltag.
Perfekte Kompatibilität mit Excel, Outlook etc..

Webapplikationen

Für den mobilen Zugriff z.B. durch Kunden oder Lieferanten

Webapplikationen

Für den mobilen Zugriff z.B. durch Kunden oder Lieferanten

Mobile Apps

Für Smartphones / Tablets.
Z.B. für Außendienstmitarbeiter, Stammkunden oder Fahrer.

Immer und überall

Eine Livedemo sagt mehr als 1.000 Worte!

Flexibel und ortsunabhängig

Individuell und Praxisnah

Zeitsparend per Screensharing

  • Zeitsparend per Screensharing
  • Flexibel und ortsunabhängig
  • Individuell und praxisnah